Sie sind hier: Ortsverein / Seniorengruppe

Ansprechpartner

 

Herr
Reinhard Zahlten

Tel.: 02565/5774

Laurenzstr. 65
48599 Gronau-Epe

 

Seniorengruppe

Wen das Rotkreuzfieber einmal gepackt hat .....

Foto: A. Blommel / DRK O. V. Epe

Auch im hohem Alter nach der aktiven Zeit in der Bereitschaft kann man sich im Ortsverein Epe in der Seniorengruppe beteiligen. 

Unsere Seniorengruppe besteht zur Zeit aus 12 Personen. Die sich in regelmäßigen Abständen zu geselligen Nachmittagen treffen. Bei Kaffee und Kuchen wird so mancher Schwank erzählt. 

Es werden Gastredner eingeladen die zu verschiedenen Themen Vorträge halten. Die Nachmittage werden aber nicht nur in der Unterkunft verbracht. Es werden Ausflüge in die Region gemacht. 

Einmal jährlich wird ein Grünkohlessen veranstaltet sowie ein Sommerfest und viele andere Aktionen.

Wenn auch sie Lust haben ein Teil unserer Gruppe zu werden, kommen sie doch einfach zu einem unserer nächsten Treffen. 

Termine finden sie hier.